ÜBER UNS
Ein Bremer Handelshaus

IHR EXPORTEUR FÜR ORIGINAL-ERSATZTEILE

Die LLOYD Autoteile Handelsgesellschaft mbH & Co.KG ist ein mehr als 50 Jahre altes Exportunternehmen, das in den 70er Jahren von einem Bremer Unternehmen als Tochtergesellschaft übernommen wurde. Zum Zeitpunkt der Übernahme war LLOYD lediglich der Rest eines Unternehmens, das als Produzent tätig war und sich auf den Handel
mit hochwertigen Original- und Nachrüstteilen für Fahrzeuge spezialisiert hatte. Die vorhandenen Märkte, Kunden und Exporterfahrungen der Muttergesellschaft wurden erfolgreich genutzt, so dass LLOYD seine Marktposition ausbauen konnte. Im Jahr 2000 wurde die Muttergesellschaft ausgegliedert, um flexibler und eigenständig agieren zu können.
LLOYD AUTOTEILE
HANDELSGESELLSCHAFT IN BREMEN
Um wettbewerbsfähig zu bleiben, wurde 2009 eine interne Reorganisation durchgeführt, die sich positiv auf unser Unternehmen ausgewirkt hat. Mit diesen neu gewonnenen Ressourcen erfolgte die Fusion mit der Firma Continex in Hamburg, die seither ebenfalls unter dem Namen LLOYD Autoteile GmbH & Co. KG firmiert. Anfang 2016 ist das gesamte Hamburger Büro nach Bremen umgezogen. Die daraus resultierenden Synergieeffekte stärken unsere Marktposition.

SALES TEAM


Zeitleiste unserer Geschichte